Selbstfärbende Stempel von Trodat für Gewerbe und Privat

Stempel, die sich von selbst einfärben, sind praktisch und sehr flexibel einsetzbar. Ihr könnt aus verschiedenen Varianten wählen und den Stempeltext individuell definieren. Stempel des Herstellers Trodat sind besonders hochwertig verarbeitet. Die Stempel können für den privaten und gewerblichen Bereich eingesetzt werden.

Inhalt

  1. Selbstfärbende Stempel - was ist das?
  2. Anwendungsbereiche für selbstfärbende Stempel
  3. So könnt Ihr selbstfärbende Stempel bestellen
  4. Funktionsweise der selbstfärbenden Stempel
  5. Trodat als führender Hersteller von selbstfärbenden Stempeln
  6. Zubehör für selbstfärbende Stempel

1. Selbstfärbende Stempel - was ist das?

Selbstfärbende Stempel eignen sich für vielfältige Einsatzbereiche im Büro, aber auch zu Hause. Ihr könnt selbstfärbende Stempel nach individuellen Vorgaben anfertigen lassen und immer wieder verwenden. Das Stempelkissen ist im Inneren der Stempel integriert, was verschiedene Vorteile mit sich bringt. Die Farbe kann nicht austrocknen und ist immer einsatzbereit, ohne dass Ihr das Stempelkissen öffnen müsst. Wird der Stempel nicht benutzt, steht er ständig mit dem Stempelkissen in Kontakt. Bei jedem Einsatz dreht sich der Stempel automatisch nach außen. Einfacher kann die Nutzung nicht sein. Ihr könnt selbstfärbende Stempelkissen in verschiedenen Größen kaufen und so auf Euren persönlichen Gebrauch anpassen.

Alle Modelle sind aus einem Stück gefertigt, sodass die Nutzung eines separaten Stempelkissens nicht mehr notwendig ist. Entscheidet Euch für Stempel, welche die Adresse Eurer Firma oder mit Eurer Privatadresse drucken. Alternativ gibt es Stempel mit veränderlichen Informationen. Dazu zählen klassische Stempel für Datum und Wochentag sowie Stempel für das Büro, die Schriftstücke als "bearbeitet" oder als "Kopie" kennzeichnen. Die Stempel mit veränderlicher Information können durch einen einfachen Mechanismus angepasst werden. Um die Informationen zu ändern, dreht Ihr den gewünschten Stempel einfach auf die Unterseite. Dann wird er automatisch mit Farbe befeuchtet und ist sofort einsatzbereit.

2. Anwendungsbereiche für selbstfärbende Stempel

Die Anwendungsbereiche für selbstfärbende Stempel sind sehr unterschiedlich. Im Büro sind die Stempel unverzichtbar. Ihr könnt den Posteingang als "erledigt" oder "eingegangen" kennzeichnen oder Ihr verseht ihn mit einem Datumsstempel. So lassen sich die Dokumente in der Ablage einfacher sortieren.

Auch die Siegel einer Behörde werden sehr gern mit Hilfe von Stempeln auf ein Dokument aufgedruckt. Im privaten Bereich finden selbstfärbende Stempel ihren bevorzugten Einsatz als Adressstempel. Ihr braucht die Adresse nicht mehr per Hand auf den Brief schreiben. Die große Auswahl an verschiedenen Stempeln und die Möglichkeit, unterschiedliche Schriftarten zu verwenden, machen Adressstempel auch als Geschenk sehr attraktiv.

3. So könnt Ihr selbstfärbende Stempel bestellen

Die Bestellung selbstfärbender Stempel ist sehr einfach. Im ersten Schritt wählt Ihr ein Stempelmodell aus. Ihr könnt Euch für kleine handliche Modelle entscheiden, die sich sehr gut in einer Aktentasche transportieren lassen. Dies ist hilfreich, wenn Ihr viel unterwegs seid und den Stempel immer zur Hand haben möchtet. Für den Gebrauch im Büro eignen sich größere Stempel aus Aluminium, die sehr stabil sind.

Habt Ihr Euch für ein Stempelmodell entschieden, definiert Ihr im zweiten Schritt den Text, den der Stempel auf das Papier bringen soll. Ihr habt viele Gestaltungsmöglichkeiten. So stehen Euch verschiedene Schriften zur Verfügung und Ihr könnt die Schriftgröße anpassen. Neben einfarbigen Stempeln könnt Ihr Euch auch für Modelle entscheiden, die in mehreren Farben drucken. Dies sieht sehr ansprechend aus und ist in vielen Bereichen sehr hilfreich. Ihr definiert bei diesen selbstfärbenden Stempeln nicht nur einen Text, sondern auch eine Stempelfarbe für jedes einzelne Wort. Die Multicolorstempel drucken sehr sauber. Die Farben können nicht ineinander verfließen. Im dritten Schritt erfolgt dann die Bestellung des Stempels. Er wird in wenigen Tagen geliefert und ist sofort einsatzbereit.

4. Funktionsweise der selbstfärbenden Stempel

Selbstfärbende Stempel sind in ihrer Anwendung sehr einfach. Ihr platziert den Stempel an der gewünschten Stelle auf dem Papier und drückt ihn fest nach unten. Der selbstfärbende Stempel ist in seinem Inneren mit einem drehbaren Mechanismus ausgestattet. Durch den Druck dreht sich der Stempel nach außen und wird auf das Papier gedrückt. Danach wird er automatisch wieder eingedreht und ist sofort wieder einsatzbereit. Dies bedeutet, dass Ihr auch mehrere Dokumente hintereinander stempeln könnt, ohne dass die Stempelfarbe zur Neige geht.

5. Trodat als führender Hersteller von selbstfärbenden Stempeln

Trodat ist ein Unternehmen mit Hauptsitz im österreichischen Wels, das auf eine lange Tradition zurückblickt. Es wurde bereits im Jahre 1912 gegründet. Das Unternehmen gehört weltweit zu den größten Herstellern für Stempel. Nachdem Trodat mehrere Jahrzehnte nur regional tätig war, werden die Stempel seit 1951 auch in Deutschland ausgeliefert. Seit den 1990er Jahren produziert Trodat moderne selbstfärbende Stempel in vielen Varianten. Das Unternehmen steht für eine außerordentlich hohe Qualität.

Ihr könnt aus kleinen handlichen Stempeln wählen oder Ihr entscheidet Euch für ein großes und robustes Modell für den Schreibtisch. Da es für alle Modelle ein Ersatzkissen gibt, könnt Ihr die Stempel auch über einen längeren Zeitraum nutzen. Die selbstfärbenden Stempel könnt Ihr nicht nur für Euren eigenen Bedarf bestellen, sondern auch verschenken. Viele Modelle von Trodat sehen optisch sehr ansprechend aus und sind als Geschenk sehr gut geeignet.

6. Zubehör für selbstfärbende Stempel

Ihr könnt den Kauf Eurer selbstfärbenden Stempel durch verschiedenes Zubehör ergänzen. Neben den Ersatzkissen, die in einen selbstfärbenden Stempel integriert werden können, gibt es auch Farbe zum Nachtränken der selbstfärbenden Stempel. Das Zubehör eignet sich jedoch nur für Stempel, die geöffnet werden können. Bei selbstfärbenden Stempeln wird zwischen so genannten Einmalstempeln und wiederverwendbaren Stempeln unterschieden.

Auch bei selbstfärbenden Stempeln wird die Stempelfarbe mit der Zeit weniger und versiegt irgendwann ganz. Sie können mehrere Monate oder Jahre im Einsatz bleiben. Dies ist davon abhängig, wie häufig Ihr den Stempel benutzt. Der Einmalstempel kann nicht geöffnet und nachgefüllt werden. Bei wiederverwendbaren Stempeln ist es möglich, sowohl das Stempelkissen als auch die Information auf dem Stempel auszutauschen. Vor dem Kauf der Stempel solltet Ihr deshalb überlegen, wie lange und in welcher Häufigkeit der Stempel verwendet werden soll. Wiederverwendbare Stempel sind etwas teurer, können dafür aber durch das Zubehör an neue Anforderungen angepasst werden.

Fazit:

Selbstfärbende Stempel sind sehr praktisch. Sie können in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Ihr könnt Eure selbstfärbenden Stempel so konfigurieren, wie Ihr sie nutzen möchtet. Sie eignen sich sehr gut für den privaten und gewerblichen Gebrauch, aber auch als Geschenk. Die Stempelkissen können nach einiger Zeit ausgetauscht werden, sodass der Einsatz über einen längeren Zeitraum gewährleistet ist.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.