Trotec Laserati - Wir stellen unseren Laser vor

Trotec Laserati: Ein Laser, mit dem wir euren Stempel einfach gestalten. Die Maschine wurde speziell für die Gravur von Stempeln entwickelt. In die extra für den Trotec Laserati entwickelten Lasergummis lasern wir eure ganz persönlichen Stempelmotive. Auf Buchenholz oder einer anderen Unterlage befestigt, entstehen aus den gelaserten Gummis hochwertige Stempel, die durch klare Schriften und Bilder bestechen.

Inhalt

  1. Was ist der Vorteil des Trotec Laserati?
  2. Wie entsteht aus einer gelaserten Stempelplatte ein fertiger Stempel?
  3. Wie wird das Material in die Maschine eingelegt?
  4. Worauf muss bei einem Entwurf für einen Stempel geachtet werden?
  5. Warum wir eure Stempel mit dem Trotec Laserati fertigen?

1. Was ist der Vorteil des Trotec Laserati?

Der Laser schneidet in die speziellen Lasergummis sämtliche Schriften, Skizzen, Umrisse und Bilder. Dabei arbeitet der Trotec Laserati unglaublich schnell und liefert die fertigen Stempelplatten in ausgezeichneter Qualität. Mit dem Trotec Laserati werden eure Stempel mit sehr filigranen Linien und feinen Schriften hergestellt. Die speziell für den Trotec Laserati entwickelten Lasergummis, aus denen dann die fertigen Stempel entstehen, haben eine lange Lebensdauer, selbst wenn ihr sie ständig in Gebrauch habt.

2. Wie entsteht aus einer gelaserten Stempelplatte ein fertiger Stempel?

Hat der Trotec Laserati den Entwurf auf das Lasergummi übertragen, überprüfen wir mit einem Probeabdruck, ob alles so ist, wie ihr euch das vorgestellt habt. Alles paletti? Dann bekommt die gelaserte Stempelplatte eine Unterlage aus Schaumgummi und wird auf einen passenden Stempelkörper montiert. Holzstempel bekommen beispielsweise oft einen Griff, der ebenfalls aus Holz besteht. Anschließend wird der Stempel zu euch verschickt. Dort angekommen, könnt ihr gleich mit dem Stempeln beginnen.

3. Wie wird das Material in die Maschine eingelegt?

Da der Laserstrahl als solcher nicht sichtbar ist, besitzt der Trotec Laserati einen integrierten Laserpointer. Der zeigt uns ganz genau, wo der Laserstrahl den Lasergummi treffen wird. Danach können wir alles perfekt ausrichten. Dank der eingebauten Vakuumwalze bleibt der Lasergummi, aus dem die Stempelplatten geschnitten werden, immer sicher an Ort und Stelle. Er wird einfach unten angesaugt und klebt damit "bombenfest". Für eine Platte in der Größe DIN A4 braucht der Trotec Laserati rund 25 Minuten und ist damit so schnell, wie kein zweiter Laser.

4. Worauf muss bei einem Entwurf für einen Stempel geachtet werden?

Wenn ihr einen Entwurf macht, der später einen Stempel ergeben soll, müsst ihr noch nicht einmal daran denken, dass ihr alles seitenverkehrt zeichnen oder schreiben solltet: Das erledigen wir ganz selbstverständlich für euch. Damit später die Schrift eines Stempels auf dem Papier lesbar ist, muss sie nämlich auf dem Stempel andersherum sein. Wer einen fertigen Stempel bestellt, braucht das nicht zu beachten: Das erledigen wir als Hersteller des Stempels ganz alleine.

5. Warum wir eure Stempel mit dem Trotec Laserati fertigen?

Wir haben den Trotec Laserati entwickelt, damit wir eure Stempel noch schneller und besser herstellen können. Wenn ihr eigene Logos und Bilder entwerfen wollt, wenn ihr eure eigenen Stempel kreieren, verschenken oder verkaufen wollt, ist der Trotec Laserati ein mehr als zuverlässiger Partner. Wir übertragen eure Entwürfe in die passende Software und übertragen alles direkt über die Schnittstelle an den Trotec Laserati. Dieser weiß immer ganz genau, wo er das Material stehen lassen muss und wo er es weglasern soll.

Fazit

Der Trotec Laserati ist ein echter, ausgewachsener Laser, mit dem wir eure Stempel fertigen. Er schneidet das Lasergummi exakt nach eurem Entwurf, wir stellen die Stempel fertig und ihr müsst anschließend nur noch stempeln. Seid ihr Stempelbegeisterte, die Karten und andere Dinge mit ihren eigenen Stempelentwürfen bestempeln wollt? Oder wollt ihr Stempel als Geschenke und gerne gesehene Mitbringsel selbst entwerfen, verschenken oder verkaufen? Dann werden euch die mit Hilfe des Trotec Laserati gefertigten Stempel begeistern.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.